Hallo Werner ad,
der Vergaser ist ja old school-Technik - ohne Stellmotor. Am Vergaser wird der Kaltlauf über eine Starterklappe im VergaserKanal - noch vor der Drosselklappe - gesteuert.
Ich habe in meinem Handbuch zumindest Einstellwerte zu der Starterklappe gefunden. Vermutlich ist die bei kalten Motor auf "fast geschlossen" einzustellen und wird dann über zunehmend warmes Kühlwasser geöffnet. Sollte man im kalten Zustand Last abrufen, dann wirkt noch eine UnterdruckSteuerung und öffnet die Starterklappe.
Zu deinen weiteren Tipps - Danke. Einen Teil habe ich schon umgesetzt - und zum Zahnriemen dank eurer Hilfe auf die Homepage von "mbarak.de gestoßen, wo diese Arbeit gut beschrieben ist.
Danke !
Ludger
Hier noch die Vergaser-Einstelldaten, unten Daten zur Starterklappe. Erstmal etwas kryptisch für mich. Mal schaun, ob ich das am Vergaser umsetzen kann.
der Vergaser ist ja old school-Technik - ohne Stellmotor. Am Vergaser wird der Kaltlauf über eine Starterklappe im VergaserKanal - noch vor der Drosselklappe - gesteuert.
Ich habe in meinem Handbuch zumindest Einstellwerte zu der Starterklappe gefunden. Vermutlich ist die bei kalten Motor auf "fast geschlossen" einzustellen und wird dann über zunehmend warmes Kühlwasser geöffnet. Sollte man im kalten Zustand Last abrufen, dann wirkt noch eine UnterdruckSteuerung und öffnet die Starterklappe.
Zu deinen weiteren Tipps - Danke. Einen Teil habe ich schon umgesetzt - und zum Zahnriemen dank eurer Hilfe auf die Homepage von "mbarak.de gestoßen, wo diese Arbeit gut beschrieben ist.
Danke !
Ludger
Hier noch die Vergaser-Einstelldaten, unten Daten zur Starterklappe. Erstmal etwas kryptisch für mich. Mal schaun, ob ich das am Vergaser umsetzen kann.


