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Teilebeschaffung Längslenker der Hinterachse
#2
Hi Katharina,

die Hinterachse des J637 ist komplett, da kann man die beiden Längslenker nicht tauschen. Die Werkstatt wird die komplette Achse abhängen müssen um die beiden Gummilager neu einzupressen. Lasse direkt beide Seiten erneuern, wenn man einmal dabei ist. Die Lager sind ja nicht so teuer. Teilenummern der Gummilager hatte ich Dir ja schon geschickt. Das dürfte für die Werkstatt kein großer Akt werden. Von einer gebrauchten Hinterachse, wenn überhaupt zu bekommen, würde ich abraten da dort die Gummilager ebenso bescheiden aussehen dürften. Und dann müssten ja auch die anderen Teile wie Radlager, Naben, Bemssättel etc. getauscht werden.

Eventuell müssen nur Bremssättel, Handbremsseil gelöst werden, Dämpfer und Federn lösen, Schrauben in den Gummilagern lösen, Achse abhängen, Lager ausdrücken, neue einpressen. Möglichweise brauchen v.g. Teile gar nicht mal entfernt werden. Habe leider noch nie die hinteren Lager wechseln müssen. Wird die Werkstatt aber schon merken was ausgebaut werden muss. Hinteres Teil oder vorderes Teil mit den Lagern, wie man es sieht, müssen ja nur ein paar Zentimeter runter um die Lager zu wechseln.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
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J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
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Längslenker der Hinterachse - von Katharina - 09.09.2025, 18:39
RE: Längslenker der Hinterachse - von Hinkey - 09.09.2025, 19:28



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