20.09.2025, 09:29
Hallo Ingo,
mit einem einzelnen Türblatt kann ich Dir leider nicht dienen. Eine komplett Fahrertür in Anthrazit hätte ich noch.
Was die Lackierung der grauen Teile betrifft, es gab 5! verschiedene Rottöne beim J637 wobei jede Farbe auch unterschiedliche Lackierungen (Farbtöne) bei den Dächern, Stoßfängern etc. aufwiesen Zur Klärung welche Farbe deine Espe hat schau einmal hier nach: Lackdefinierung J637
Bilder zeigen die Farben mit Code und in der Tabelle (unten) stehen dann die zugehörigen Farben für die unteren Partien, zB. plastique Rouge Rubis 8229 etc. Gib den Farbcode mit >Renault Farbe ????< ein und du bekommst meist direkt ein passendes Angebot.
Persönlich würde ich eher die ganze Türe tauschen als nur das äussere Blatt. Muss eine schei... Arbeit sein, da alte entfernen, säubern, neu einkleben. Soviel mus mann meist gar beim Wechsel der Türen einstellen. Bereits 3x durchgeführt.
Gru Hajo
mit einem einzelnen Türblatt kann ich Dir leider nicht dienen. Eine komplett Fahrertür in Anthrazit hätte ich noch.
Was die Lackierung der grauen Teile betrifft, es gab 5! verschiedene Rottöne beim J637 wobei jede Farbe auch unterschiedliche Lackierungen (Farbtöne) bei den Dächern, Stoßfängern etc. aufwiesen Zur Klärung welche Farbe deine Espe hat schau einmal hier nach: Lackdefinierung J637
Bilder zeigen die Farben mit Code und in der Tabelle (unten) stehen dann die zugehörigen Farben für die unteren Partien, zB. plastique Rouge Rubis 8229 etc. Gib den Farbcode mit >Renault Farbe ????< ein und du bekommst meist direkt ein passendes Angebot.
Persönlich würde ich eher die ganze Türe tauschen als nur das äussere Blatt. Muss eine schei... Arbeit sein, da alte entfernen, säubern, neu einkleben. Soviel mus mann meist gar beim Wechsel der Türen einstellen. Bereits 3x durchgeführt.
Gru Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J637 2,2l 1996 "Tante Aicha" von Mustafa mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert, wird restauriert, bekommt LPG
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J637 2,2l 1996 "Tante Aicha" von Mustafa mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert, wird restauriert, bekommt LPG
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG


