22.08.2023, 16:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2023, 09:30 von Patchworker.)
Hallo zusammen,
vorgestern aus Spanien mit meinem JK (2.0 dci, 170.000km, in F gekauft..) heimgefahren und nach 300km "Panne de l'injection STOP". Nach Anhalten sprang er wieder an und so zockelte ich mit ca. 100 Stops die restlichen 800 km heim.
Das Gute war, dass ich über die Mitfahrzentrale "Blablacar" einen Passagier hatte, der als Autoelektriker arbeitet und schnell mal im französischen Forum nach genau meinen Symptomen gegoogelt hat und diesen sehr anschaulichen blog (auf Französisch) gefunden hat, der sich für mich nach einer plausiblen Lösung anhört: Austausch von Drucksensoren ("changement des 2 capteurs regulateurs sur la rampe commune") (
Hat jemand den korrekten deutschen Ausdruck für diese Sensoren parat?
https://www.passion-espace-club.com/view...p?p=498722&hilit=panne+de+l%27injection+STOP#p498722
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Werkstatt, die nicht nach Zufallsprinzip alle Teile austauscht auf die die verschiedenen Fehlercodes hinweisen könnten.
Fragen, die ich mir stelle, da ich leider keine Stammwerkstatt habe:
- Soll ich zum Renault Händler in D oder F (wohne an der Grenze nahe Saarbrücken),
- Soll ich eher zu einem Bosch Dienst o.Ä. da Fahrzeug-Elektrik Problem?
- Geht auch die kleine Werkstatt um die Ecke?
Vielen Dank im Voraus für Übersetzungshilfe oder Gedanken / Tipps zu Werkstätten
koemic
Übrigens noch eine Sache, an die ich mich aus dem alten Forum erinnere: GagAh!
vorgestern aus Spanien mit meinem JK (2.0 dci, 170.000km, in F gekauft..) heimgefahren und nach 300km "Panne de l'injection STOP". Nach Anhalten sprang er wieder an und so zockelte ich mit ca. 100 Stops die restlichen 800 km heim.
Das Gute war, dass ich über die Mitfahrzentrale "Blablacar" einen Passagier hatte, der als Autoelektriker arbeitet und schnell mal im französischen Forum nach genau meinen Symptomen gegoogelt hat und diesen sehr anschaulichen blog (auf Französisch) gefunden hat, der sich für mich nach einer plausiblen Lösung anhört: Austausch von Drucksensoren ("changement des 2 capteurs regulateurs sur la rampe commune") (
Hat jemand den korrekten deutschen Ausdruck für diese Sensoren parat?
https://www.passion-espace-club.com/view...p?p=498722&hilit=panne+de+l%27injection+STOP#p498722
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Werkstatt, die nicht nach Zufallsprinzip alle Teile austauscht auf die die verschiedenen Fehlercodes hinweisen könnten.
Fragen, die ich mir stelle, da ich leider keine Stammwerkstatt habe:
- Soll ich zum Renault Händler in D oder F (wohne an der Grenze nahe Saarbrücken),
- Soll ich eher zu einem Bosch Dienst o.Ä. da Fahrzeug-Elektrik Problem?
- Geht auch die kleine Werkstatt um die Ecke?
Vielen Dank im Voraus für Übersetzungshilfe oder Gedanken / Tipps zu Werkstätten
koemic
Übrigens noch eine Sache, an die ich mich aus dem alten Forum erinnere: GagAh!