01.10.2025, 20:40
(01.10.2025, 15:57)treckertom schrieb: Richard wird wissen, was er warum wie macht.Hallo, Tom, nein, ich bin kein typischer Schrauber und habe diese Arbeit noch nie gemacht.
Ich hatte die Arbeiten zum Gebertausch beendet und dachte das war's jetzt.
Diese Variante habe ich gewählt, weil sie die zugänglichste ist: Batterie samt Kasten raus und den Ansaugschlauch lösen und zwei weitere Schläuche wegziehen. Dann kommt man an den Nippel ran.
Diesen Beitrag hatte ich vor drei Stunden bearbeitet und geschrieben:
Den Wagen konnte ich nun in die Garage fahren. Dort habe ich ihn auf Gehwegplatten gestellt und die Unterdeckung abgebaut. Es tropfte aus er rechteckigen Nut der Kupplungsglocke, sodass auch der Nehmer undicht ist. Da noch die erste Kupplung drin ist, muss die jetzt mit gewechselt werden. Das kann ich nicht, also muss der Wagen in die Werkstatt. Fragt sich nur, ob ich so noch 1350km nach Hause fahren kann, oder hier in Frankreich eine Werkstatt suche. Dieser Wagen steht eigentlich dauernd hier und für die Reise am kommenden Sonntag habe ich einen RFC.
Danke für Eure Hilfe
Grüße Richard
Renault 19RS 7-Sitzer 1990-1995
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