Hi
beim Espace, bzw bei allen Renaults ist links nicht Zündspule 1, sondern Zündspule 4
Wenn also die linke Zündspule .... Zündspule # 4 ölig ist, dann kommt das in der Regel vom Regelventil / Ansteuerventil für den Nockenwellenversteller.
Dieses wird undicht, bzw, die dazugehörige Dichtung
Hier ein Bild mit ausgebautem Regelventil und ausgebauter Zündspule #4
... und hier die dazugehörige Dichtung
Gruß Rainer
Hi
hast du den Ansaugkasten schon komplett entfernt?
siehe die schlecht zugänglichen langen Schrauben
Gruß Rainer
CORTECO Dichtring 20030493B
Renault
(7700106385 für Regelventil Phasensteller)
beim Espace, bzw bei allen Renaults ist links nicht Zündspule 1, sondern Zündspule 4
Wenn also die linke Zündspule .... Zündspule # 4 ölig ist, dann kommt das in der Regel vom Regelventil / Ansteuerventil für den Nockenwellenversteller.
Dieses wird undicht, bzw, die dazugehörige Dichtung
Hier ein Bild mit ausgebautem Regelventil und ausgebauter Zündspule #4
... und hier die dazugehörige Dichtung
Gruß Rainer
Hi
hast du den Ansaugkasten schon komplett entfernt?
siehe die schlecht zugänglichen langen Schrauben
Gruß Rainer
CORTECO Dichtring 20030493B
Renault
(7700106385 für Regelventil Phasensteller)
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition


