04.10.2025, 08:17
Hallo,
Wie Rainer schon geschrieben hat, müssen auch die langen Schrauben hinten raus (geht oft nur mit einem Spiegel). Am besten sollte man den Motor absenken, da man die Schrauben sonst fast nicht rausbekommt. Geht, ist aber eine fummelei.
Die zwei O-Ringe unbedingt tauschen, da sonst Falschluft saugst und die Kiste lauft danach unrund und du fängst wieder an.
Die häufigste Ursache für das Öl bei der Zündkerze ist das unkorrekte einfüllen vom Motoröl. Alles was da daneben geht, geht in das Loch rein.
Ich hätte es einfach sauber gemacht und weiter beobachtet.
Das sind alles Erfahrungen, die ich an dieser Stelle bei meinen espaces gemacht habe.
Gruß Armin
Wie Rainer schon geschrieben hat, müssen auch die langen Schrauben hinten raus (geht oft nur mit einem Spiegel). Am besten sollte man den Motor absenken, da man die Schrauben sonst fast nicht rausbekommt. Geht, ist aber eine fummelei.
Die zwei O-Ringe unbedingt tauschen, da sonst Falschluft saugst und die Kiste lauft danach unrund und du fängst wieder an.
Die häufigste Ursache für das Öl bei der Zündkerze ist das unkorrekte einfüllen vom Motoröl. Alles was da daneben geht, geht in das Loch rein.
Ich hätte es einfach sauber gemacht und weiter beobachtet.
Das sind alles Erfahrungen, die ich an dieser Stelle bei meinen espaces gemacht habe.
Gruß Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo


