Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace JK Bj. 2014, 2.0 dCi, 173 PS
Hallo Markus

Zwischen den Vordersitzen ist die Notentriegelung der Parkbremse. Da ist eine einzelne Stecksicherung. Steck die mal raus und ersetze durch eine neue identische.
Wenn das nicht hilft kann es auch an einem Wackelkontakt/Verschmutzung am An-Ausknopf liegen. Dieser lässt sich leicht erneuern. War bei mir auch schon mal der Verursacher für vielerlei Merkwürdigkeiten.  

Diagnose ist PyClip zu empfehlen. Ist aber auch bei mir gerade Baustelle. Reno hat im Gegensatz zu anderen Herstellern eine abweichende Diagnose. D.h. Mit den üblichen Verdächtigen wie Gutmann, Bosch, Carly, etc kommst Du nicht sehr weit, bzw stocherst weiter im Nebel. Die original Renault Diagnose heißt CanClip. Die entschlüsselt die ganzen Codes bis in die Tiefe. Es gibt wie gesagt einen Android Variante dazu die PyClip heisst. Eddy hatte Dir einen Link beigefügt und kennt sich exzellent damit aus. 
Interessant ist auch:  PyClip 180+ Einstieg und worauf man achten sollte
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Espace JK Bj. 2014, 2.0 dCi, 173 PS - von Hardy - 01.11.2025, 20:20

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste