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Kraftstoffpumpe, Original vs. China
#3
Moin Alex,

habe doch nur einmal gekauft, dafür aber 3 mal geschraubt, das hält alte Männer fit ;-))

Gerissen ist der alte Anschlussstutzen weil die Förderleitung an einem Querträger zwischen Tank und Unterboden
anlag (deutliche Scheuerstelle) und dort mächtig unter Spannung stand. Hat immerhin 24 Jahre gehalten.
Ich habe den Träger mit der Flex soweit bearbeitet, das der Schlauch nicht mehr anliegen kann und
somit spannungsfrei ist.

Habe heute die "neue" Chinapumpe mit dem umgerüsteten original Tankgeber eingebaut. 
Vor dem Einbau geprüft ob die Anzeige funzt, leider keine Reaktion, hing bei 0 Balken,
und die Reserveanzeige blinkte.
Keine Änderung beim bewegen des Schwimmers, weder bei Leer noch bei Voll, noch dazwischen.

Dann getreu der alten Elektrikerweisheit " Stecker ziehen und wieder reinstecken " die Batterie abgeklemmt, 
5 min gewartet, wieder angeklemmt, und siehe da, die Anzeige zeigt 5 Balken. 
Getankt, Anzeige zeigt die Mehrmenge an, alles gut.
Was sich da nun aufgehängt hat weiß ich leider nicht, das Instrument selbst oder evtl. das Steuergerät.

Hat hier jemand eine sachkundige Erklärung dafür ?

LG, Jens
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RE: Kraftstoffpumpe, Original vs. China - von Kielerjens - 25.08.2023, 15:43



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