Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace JK Bj. 2014, 2.0 dCi, 173 PS
#23
Danke für die Bilder. 
Was ist an der kleinen gelben und rot-orangen Sicherung am Batterie-Plusverteiler angeschlossen? Die Leitungen erscheinen für die Sicherungsstärke etwas schwächlich.
Der Batteriesensor am Minuspol ist nicht vollständig zu sehen.
Woran sind die Masseleitungen angeschlossen? Sieht nicht ganz korrekt aus. 
Bitte vollständig zeigen. Wozu dient die vage erkennbare Matte zwischen Batterie und Sensor?
Wie war der Zustand vor dem Eingriff?

Lenksäulenverriegelung sieht erst einmal dramatisch aus. 9 Volt sind auch zu wenig. Deutet zunächst auf ein Steckkontakt oder Leitungsbruchproblem aus. Ist das Spannungsniveau auch anderswo zu sehen?
Lässt sich der Mangel probehalber löschen? Nicht, das es ein historischer Fehler ist und auf starken Spannungseinbruch während des Anlassen hinweist. Das mag die Diva gar nicht und quittiert es mit vielen Fehlermeldungen. Kenne mich mit pyren nicht so aus: Eddy?
-- 
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Espace JK Bj. 2014, 2.0 dCi, 173 PS - von treckertom - 07.11.2025, 06:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste