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Kraftstoffpumpe, Original vs. China
#4
Hallo,

(25.08.2023, 15:43)Kielerjens schrieb: Gerissen ist der alte Anschlussstutzen weil die Förderleitung an einem Querträger zwischen Tank und Unterboden
anlag (deutliche Scheuerstelle) und dort mächtig unter Spannung stand. Hat immerhin 24 Jahre gehalten.

Bitte darauf achten, ob der Tank noch "in Form" ist und die Entlüftung funktioniert. Mir ist so dunkel, daß es da beim JE Probleme gibt...Tank zieht sich zusammen, Unterboden zieht es nach innen, und drückt dabei die Förder-/Gebereinheit nach oben gegen diesen Querträger.

(25.08.2023, 15:43)Kielerjens schrieb: Habe heute die "neue" Chinapumpe mit dem umgerüsteten original Tankgeber eingebaut. 
Vor dem Einbau geprüft ob die Anzeige funzt, leider keine Reaktion, hing bei 0 Balken,
und die Reserveanzeige blinkte.
Keine Änderung beim bewegen des Schwimmers, weder bei Leer noch bei Voll, noch dazwischen.

Der Tankgeber wird nicht permanent abgefragt. Beim fahren zieht die Bordelektronik die berechnete Einspritzmenge vom zuletzt ermittelten Füllstand ab, um die Tankanzeige zu aktualisieren. Deswegen haben die Gasfahrer regelmäßig Probleme...Bordelektronik denkt, es wurden 30 l Benzin verbraucht, aber bei der nächsten Tankabfrage ist der Tank immer noch so voll wie vorher - da stimmt was nicht - Piep.

Gruß, AaLf
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
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RE: Kraftstoffpumpe, Original vs. China - von Andreas aus Berlin - 25.08.2023, 17:51



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