Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V Motor mit Aussetzern/Fehlzündung??
Hallo Waldemar,
was das Scheppern anbelangt, war bei meinem JE das Problem, das sich der Keramikblock im Kat gelöst hatte und dieses Scheppern/Geräusche verursachte, insbesondere wenn man die Last wegnahm. Neuer Kat und alles war OK.

Anderes Thema:
Hatte ich vor einigen Tagen wieder, schepperndes Geräusch, alles abgesucht, nichts gefunden. Dann Tage später plötzlich, Gott sei Dank nur ca. 700 von zuhause weg, bei geringer Geschwindigkeit ein riesen Knall und irres Geräusch von der linken Seite. Sofort angehalten, Motorhaube auf,   ...ach du Schei... der gesamte Motor nebst Getriebe hing extrem schief nach rechts. 2 Schrauben in der Getriebeaufhängung (Fahrerseite) abgerissen, Reste steckten noch in der Aufhängung, die anderen im Getriebeblock. Die 3. Schraube steckte noch komplett in der Halterung, konnte ich so ohne Beschädigung rausziehen. Bleibt mir bis heute ein Rätsel wie da 2 Schrauben abreißen konnten. Fahrzeug musste ich dann abschleppen lassen, war nicht auf eigenen Rädern zu schleppen. Bin bis Dato noch nicht dazu gekommen nachzusehen was da so alles Kaputt gegangen ist. Wird wohl dann mal ein extra Thema hier werden.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: 16V Motor mit Aussetzern/Fehlzündung?? - von Hinkey - 10.11.2025, 09:08