25.08.2023, 18:17
Nabend
genau das.
Ich habe mir deshalb ja den Manuellen Tankfopper eingebaut.
Heißt: Die 4. Sicherung von unten linke Reihe ist dafür geeignet.
Aber statt diese jedesmal zu ziehen und wieder einstecken,
habe ich die Sicherung raus gezogen, dann auf der einen Seite der Sicherung (Steckplatz)
ein Kabel eingeschoben, daran eine Sicherung, weiter zum Taster und wieder auf der anderen Seite das Kabel eingesteckt.
Drücke ich nun den Taster, ist das so als würde ich die Sicherung ziehen und der
Bordcomputer holt sich die Info vom Tankgeber.
Vergesse ich das und fahre weiter auf Gas, blinkt irgendwann die Tankanzeige wie Jeck.
Dann bleibe ich kurz stehen, schalte die Zündung aus, drücke den Knopf und innerhalb 1 Sekunde hab ich wieder Vollgetankt.
Warum ich die Zündung ausschalte? Nur aus Sicherheit, weiß nicht was passiert bei eingeschalteter Zündung.
Wills aber auch nicht wissen.
LG
Alex
genau das.
Ich habe mir deshalb ja den Manuellen Tankfopper eingebaut.
Heißt: Die 4. Sicherung von unten linke Reihe ist dafür geeignet.
Aber statt diese jedesmal zu ziehen und wieder einstecken,
habe ich die Sicherung raus gezogen, dann auf der einen Seite der Sicherung (Steckplatz)
ein Kabel eingeschoben, daran eine Sicherung, weiter zum Taster und wieder auf der anderen Seite das Kabel eingesteckt.
Drücke ich nun den Taster, ist das so als würde ich die Sicherung ziehen und der
Bordcomputer holt sich die Info vom Tankgeber.
Vergesse ich das und fahre weiter auf Gas, blinkt irgendwann die Tankanzeige wie Jeck.
Dann bleibe ich kurz stehen, schalte die Zündung aus, drücke den Knopf und innerhalb 1 Sekunde hab ich wieder Vollgetankt.
Warum ich die Zündung ausschalte? Nur aus Sicherheit, weiß nicht was passiert bei eingeschalteter Zündung.
Wills aber auch nicht wissen.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen
Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)

The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen