25.08.2023, 19:02
Moin
Einspritzung prüfen, bzw "Panne de l'injection STOP" ist so ein Sammelbegriff für JK 2.0 DCI Fehler die u.a auch mit dem Abgasstrang zu tun haben. Prüfe erstmal den Schlauch am FAP/DPF zum Sensor. Dieser Schlauch wird porös/rissig und ist meist die Ursache für diesen Fehler. Man kann diesen durch einen allgemeinen Ersatz von HJS preiswert auswechseln.
Je nach KM Stand sollte man dann auch mal das AGR reinigen und uU den DPF reinigen lassen (Asche raus)
Diese Arbeiten macht Reno nicht. Damit würden sie so gut wie nichts verdienen. Mit einem JK benötigt man einen geduldigen und zuverlässigen Schrauber, idR eine freie Werkstatt mit Erfahrung.
Beste Grüße
Einspritzung prüfen, bzw "Panne de l'injection STOP" ist so ein Sammelbegriff für JK 2.0 DCI Fehler die u.a auch mit dem Abgasstrang zu tun haben. Prüfe erstmal den Schlauch am FAP/DPF zum Sensor. Dieser Schlauch wird porös/rissig und ist meist die Ursache für diesen Fehler. Man kann diesen durch einen allgemeinen Ersatz von HJS preiswert auswechseln.
Je nach KM Stand sollte man dann auch mal das AGR reinigen und uU den DPF reinigen lassen (Asche raus)
Diese Arbeiten macht Reno nicht. Damit würden sie so gut wie nichts verdienen. Mit einem JK benötigt man einen geduldigen und zuverlässigen Schrauber, idR eine freie Werkstatt mit Erfahrung.
Beste Grüße
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005