26.08.2023, 14:02
(25.08.2023, 17:51)Andreas aus Berlin schrieb: Der Tankgeber wird nicht permanent abgefragt.
Hi
ich denke schon ..... nur versteh ich das eben so, daß die Elektronik den Füllstand vom Tank und die Anzahl der gefahrenen km permanent miteinander vergleicht und wenn sich hier auf längere Sicht (gefahrene km) keine Änderung vom Füllstand ergibt, sagt die Elektronik, hier stimmt was nicht und ich zeige vorsichtshalber mal Tank auf leer an.
Wenn ich bei mir den Wagen vollgetankt habe und unter optimalen Bedingungen Langstrecke sparsam fahre, dann fängt nach exakt 250 km die Tankanzeige zu blinken an .... ein Segment.
Bei den weiteren Segmenten / Eiern ist der Bereich schon engerer abgegrenzt und da dürfte es eigentlich für Benzin- oder Dieselfahrer nicht mehr auftreten .... bei Gas-Fahrern eben schon und diese leben mit diesem Problem oder bauen sich einen Tankfopper ein, bzw. ziehen kurz diese spezielle Sicherung
Ich hab mir dort die Sicherung so verkabelt, daß ich einen außenliegenden Schalter habe um bei Bedarf den Stromkreis unterbrechen zu können.
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition