Gestern, 20:44
Servus,
Wenn der Rillenriemen runter ist und danach der Motor nicht mehr anspringt, dann ist das wohl wieder der übliche Motorschaden beim Espace 16V.
Meistens kommt was von Rillenriemen in den Zahnriemen und hopalla, schon überspringt der.
Ich würde am einfachsten die Kompression messen um dann weißt du, ob da noch was zu retten ist.
Ich befürchte nicht!
Gruß Armin
(09.12.2025, 17:18)rawingra schrieb: Vielen Dank für die berechtigten Nachfragen. Hab jetzt jemand vor Ort gefunden, der den Zahnriemen kontrolliert und auch die Riemenscheibe der Kurbelwelle. Motor lief wohl nicht mehr Werde berichten.
Wenn der Rillenriemen runter ist und danach der Motor nicht mehr anspringt, dann ist das wohl wieder der übliche Motorschaden beim Espace 16V.
Meistens kommt was von Rillenriemen in den Zahnriemen und hopalla, schon überspringt der.
Ich würde am einfachsten die Kompression messen um dann weißt du, ob da noch was zu retten ist.
Ich befürchte nicht!
Gruß Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo


