15.02.2026, 17:53
Hallo TREIHH,
die ersten Fshrzeuge mit AdBlue hatten einen Softwarefehler in Hinsicht AdBlue. Nachdem dieser Fehler nicht schnell gefunden wurde, sind Fahrzeuge sogar ausgefallen.
Eine Actis oder OTS hatte das Problem behoben.
Nach Ablauf der Garantie wird eine OTS kostenfrei durchgeführt, eine Actis wird fakturiert. Aus Deinen Unterlagen geht es nicht hervor, unter welcher Maßnahme die Bereinigung erfolgt ist.
In Deinem Fall würde ich massiv bei Renault Deutschland intervenieren. Da wurde wohl möglicherweise in Werkstatt etwas verschlafen. Mit Deinem Argument hast Du sicher recht, das würde ich dort so deponieren.
Liebe Grüße
Udo
die ersten Fshrzeuge mit AdBlue hatten einen Softwarefehler in Hinsicht AdBlue. Nachdem dieser Fehler nicht schnell gefunden wurde, sind Fahrzeuge sogar ausgefallen.
Eine Actis oder OTS hatte das Problem behoben.
Nach Ablauf der Garantie wird eine OTS kostenfrei durchgeführt, eine Actis wird fakturiert. Aus Deinen Unterlagen geht es nicht hervor, unter welcher Maßnahme die Bereinigung erfolgt ist.
In Deinem Fall würde ich massiv bei Renault Deutschland intervenieren. Da wurde wohl möglicherweise in Werkstatt etwas verschlafen. Mit Deinem Argument hast Du sicher recht, das würde ich dort so deponieren.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166