Moin und vielen Dank für die Bilder und Kommentare! Wir werden den Sensor testen. Zwischenzeitlich habe ich bei Amazon (oha!) ein unverschämtes Angebot i.H.v. 199€ für den 8200702890 Sensor gefunden, per Prime bestellt (wegen Rücksendung) und er ist gestern angekommen. Auf den ersten Blick liefert er bei Zimmertemperatur einen anderen Widerstand (~200kOhm statt ~800kOhm bei dem anderen Sensor). Der DPF mit den 2 gleichen Sensoren eingeschraubt liegt schon in der Werkstatt und wird in den nächsten Tagen verbaut. Wenn ein Fehler geworfen wird, packen wir den 200€-Sensor aus und bauen ihn ein... Ich werde berichten.
Viele Grüße,
Christoph
Mit genau dieser Flamme wurde der alte Sensor vermutlich zerstört... Ich befürchte, die Definition von "mittlere Flamme" lässt Interpretationsspielraum...
Viele Grüße,
Christoph
(13.02.2026, 19:46)Klein.le schrieb: Moin,
regelmäßig lassen sich die Schraubverbindungen lösen durch durch Einsatz einer mittleren Gasflamme,
ordentlich heiß machen und dann gleichzeitig auf die Verbindung klopfen und Kraft zum Lösen aufbringen
ggf nochmals erhitzen
Als Temperaturfühler wird nur ein NTC Fühler aufgeführt, sollte also gleich sein.
Besten Gruß Helmut
Mit genau dieser Flamme wurde der alte Sensor vermutlich zerstört... Ich befürchte, die Definition von "mittlere Flamme" lässt Interpretationsspielraum...