Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschloss Lenkradverriegelung Lenksäulenverriegelung Lenkradsperre
hallo Alex
Ein Cabrio ist klasse - aber für mich wäre das nichts - habe leider im Frühjahr Heuschnupfen und da geht bei mir dann gar nichts mehr (Gräser und Getreide so ganz übel...) Und dann kommt natürlich der Vorteil des Raumgleiters zum tragen - Kannst mal kurz 2 Fahrräder, drei Hunde, Gepäck für 2 Wochen Urlaub und noch allerhand Gedöns dazu packen. Und dann gaanz entspannt über 1.000 KM in alle Himmelsrichtungen mit einer Tankladung cruisen...Entspannt
Vergleich das mal mit einem Kumpel von mir, der vor kurzem von Lübeck nach Amsterdam mit seinem neuen Polestar gefahren ist (Knapp über 500 KM) und unterwegs anhalten mußte um aufzuladen und erneut am Ziel mit quasi leerem "Tank" stand. Unser Bootstransport (Ruderer) war eine Stunde (!) vor ihm da und die Jungs haben schon die Boote alle aufgeriggert gehabt. Und das wird uns als ökologischer Fortschritt verkauft...man kann sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen! Ich behaupte mal: Die Diven werden vielleicht noch 1-2 Jahre im Preis nachgeben und dann werden die Preise für die verblieben anziehen. In 10 bis 15 jahren wirst du dann keinen einigermaßen guten Espace unter 15.000 Euro mehr bekommen.
Ich beobachte parallel den Toyota Landcruiser Markt. Da gehen die alten Modelle zu Preisen weg, dass es jetzt schon nur noch für wirkliche Freaks etwas ist. Insbesondere die super robusten Modelle wie J40, J60, J70 und J80 sind quasi auf Neuwagenpreise hoch...In Einzelfällen werden über 80.000 Euro für sehr gute Modelle aufgerufen...das ist wirklich beeindruckend. Vor 10 bis 15 Jahren waren hier noch die meisten alten Schlurren für ein paar Tausender zu bekommen...Der Markt dreht sich zu unseren Gunsten!
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zündschloss Lenkradverriegelung Lenksäulenverriegelung Lenkradsperre - von Hardy - 29.03.2023, 19:57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste