Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitätsprobleme bei den Steuergeräten?
#2
Hallo Raoul,

in Anbetracht Deiner Formulierungen glaube ich nicht an einen Defekt der Steuergeräte, sondern an ein Problem mit der Spannungsversorgung der Steuergeräte. Womöglich liegt die Ursache bei einem fehlerhaften Massepunkt.
Wobei Überspannung ein Steuergerät zerstören kann.

Ist Dein RHN noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung? Wann läuft die Garantie ab?

Jetzt ist es wohl an der Zeit, den Verkäufer in die Pflicht zu nehmen. Das würde ich in Anbetracht der Sachlage nur mit juristischer Unterstützung.

Mein Gedankengang, der Verkäufer soll das Fahrzeug beim eingestellten Händler holen, die Fehler bis Termin x beheben, andernfalls erfolgt eine Rückabwicklung des Kaufvertrages.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Qualitätsprobleme bei den Steuergeräten? - von UH_Sbg - 20.03.2026, 13:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste