Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masseband???
(19.03.2026, 21:50)treckertom schrieb: Wenn beim letzten Werkstattaufenthalt oder in den letzten Jahren versäumt wurde, das Band wieder einzubauen: Gar nicht.
Ansonsten bitte mitteilen, was das eigentliche Problem ist
Und was nach Fahrzeug-Identifizierungsnummer nach VF1JK.... für die vier Platzhalter-Punkte stehen. 
Steht entweder durch das Fensterchen sichtbar unten an der Windschutzscheibe Fahrerseitig, den Fahrzeugpapieren(!) oder dem Aufkleber auf der Säule zwischen den Türen der Beifahrerseite. 
Das erleichtet die Suche und zielführende Rückmeldungen der hier völlig unentgeltlich agierenden, hilfswilligen Idioten ungemein.  LachmichWeg

Oder pragmatisch eine neue flexible Leitung der Qualität FLY mit 16mm² oder mehr direkt vom Batterieminuspol zum Anlassergehäuse verlegen. 
Ein Schaltschrankbauer kann die nötigen und passenden Kabelschuhe nach ablängen in dessen Werkstatt anpressen. Gelbe Seiten.
-- 
Tom

Hallo lieber Tom, wenn es zwischen uns so weiter geht, müssen wir noch Heiraten. LachmichWeg

Also ich wollte nur alle Masseverbindungen erneuern.

Aber zum Problem meiner Diva. (als wenn ich nicht gerade frischen TÜV bekommen hätte Aua  ) 

Er ging einfach aus und sprang erst wieder an als ich eine andere Batterie eingebaut habe. 

Dann gemessen bei laufenden Motor und es waren nur 12,4 Volt das weis ich, ist Zuwenig. 

Da die Lima noch Garantie hat, ab in die Werkstatt. Die haben die Lima und die Batterie getestet.

Alles Okay.  Nixwissen  also Forum und das Internet befragt und herausgefunden das es auch an Zuwenig Masse liegen kann. 

Habe gerade alles getauscht, aber kann leider nicht nachmessen da jetzt der Anlasser nur noch Klack macht.

Ich kann die Diva nicht anrollen lassen (kein Berg). Also muss ich auf Män Power warte  Jahh

Werde euch weiter auf dem laufenden halten. 

L.G Sandra

(19.03.2026, 21:50)treckertom schrieb: Wenn beim letzten Werkstattaufenthalt oder in den letzten Jahren versäumt wurde, das Band wieder einzubauen: Gar nicht.
Ansonsten bitte mitteilen, was das eigentliche Problem ist
Und was nach Fahrzeug-Identifizierungsnummer nach VF1JK.... für die vier Platzhalter-Punkte stehen. 
Steht entweder durch das Fensterchen sichtbar unten an der Windschutzscheibe Fahrerseitig, den Fahrzeugpapieren(!) oder dem Aufkleber auf der Säule zwischen den Türen der Beifahrerseite. 
Das erleichtet die Suche und zielführende Rückmeldungen der hier völlig unentgeltlich agierenden, hilfswilligen Idioten ungemein.  LachmichWeg

Oder pragmatisch eine neue flexible Leitung der Qualität FLY mit 16mm² oder mehr direkt vom Batterieminuspol zum Anlassergehäuse verlegen. 
Ein Schaltschrankbauer kann die nötigen und passenden Kabelschuhe nach ablängen in dessen Werkstatt anpressen. Gelbe Seiten.
-- 
Tom

Lieber Tom die Nummer ist  VF1JK 0AD6

2,0L Turbo Benziner JK 0AD6 
170PS BJ 2008 mit Anhängerkupplung 
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Masseband??? - von Sandra_Behrens - 19.03.2026, 09:31
RE: Masseband??? - von treckertom - 19.03.2026, 21:50
RE: Masseband??? - von Sandra_Behrens - 20.03.2026, 16:25
RE: Masseband??? - von Hempi - 20.03.2026, 06:46
RE: Masseband??? - von treckertom - 20.03.2026, 20:34