Hallo Christian,
dann habe ich es richtig erraten.
Beim Preis für einen Kupplungstausch habe ich mich verschrieben, das sind rund EUR 6.000,00.
Ich würde normal weiterfahren. Beim 7DCT300 ist es sinnvoll, das Getriebeöl in kürzeren Intervallen zu wechseln. Dieses Getriebe ist bei Renault nämlich nicht mit einem austauschbaren Ölfilter versehen. Im Gegensatz verwendet Mercedes beim 7DCT300 einen austauschbaren internen und auch externen Ölfilter.
Liebe Grüße
Udo
dann habe ich es richtig erraten.
Beim Preis für einen Kupplungstausch habe ich mich verschrieben, das sind rund EUR 6.000,00.
Ich würde normal weiterfahren. Beim 7DCT300 ist es sinnvoll, das Getriebeöl in kürzeren Intervallen zu wechseln. Dieses Getriebe ist bei Renault nämlich nicht mit einem austauschbaren Ölfilter versehen. Im Gegensatz verwendet Mercedes beim 7DCT300 einen austauschbaren internen und auch externen Ölfilter.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166