Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Probleme nach Demontage der Klimaanlage
Hallo Arno,
ich habs selbst noch nicht gemacht, aber ich meine mich an einen oder mehrere Fälle im alten Forum erinnern zu können, wo jemand von neu auf alt umgerüstet hat. Es war in den Nullerjahren schwierig, die neuen ESD und Steuergeräte günstig zu bekommen - aber das Theater mit den undichten Wischerachsen und abgesoffenen braunen Düsen sowie der Wegfahrsperre ging damals schon los. Und die pragmatische Lösung war: umrüsten auf die alte Elektrik.

Wir haben damals überhaupt erst Schritt für Schritt kapiert, was da alles umgestellt wurde - und dass es eben nicht nur andere Düsen gab und unterschiedliche Steuergeräte, sondern dass und wie das alles zusammenhängt. Da gab es einige Fälle, wo die Autos nsch dem Einbau eines anderen Steurgerätes richtig liefen und andere, bei denen das nicht der Fall wsr. Gaaanz langsam (über Jahre!) kam dann Licht in die Sache!

Da der Arbeitsaufwand für den Austausch der fraglichen Teile überschaubar ist und an Kosten für Dich nur die Dichtungen vom Ansaugkrümmer anfallen würde ich sagen: Probieren geht über studieren!

Toi, toi, toi und
Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme nach Demontage der Klimaanlage - von Classic Uli - 14.05.2026, 19:24

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste