13.09.2023, 09:38
Moin
Ich habe das mal vor langer Zeit bei einem R19 Diesel gehabt. Grund war, dass ich einen Einspritzdüsenstock zu fest angezogen hatte und der Leichtmetall-Zylinderkopf gerissen war und Kühlwasser in den Verbrennungsraum kam.
Ich musste mich dann auf die Suche nach einem "neuen", dh. bezahlbaren Z-Kopf vom Verwerter machen und die ganze Arbeit noch mal von vorne...und das bei absoluter Ebbe im Portemonnaie...da kam Freude auf!
Fazit: Benutze immer die vorgeschriebenen Drehmomente und Vorgaben bei sensiblen Reparaturen am Motor und seinen Anbauteilen.
Ich habe das mal vor langer Zeit bei einem R19 Diesel gehabt. Grund war, dass ich einen Einspritzdüsenstock zu fest angezogen hatte und der Leichtmetall-Zylinderkopf gerissen war und Kühlwasser in den Verbrennungsraum kam.
Ich musste mich dann auf die Suche nach einem "neuen", dh. bezahlbaren Z-Kopf vom Verwerter machen und die ganze Arbeit noch mal von vorne...und das bei absoluter Ebbe im Portemonnaie...da kam Freude auf!
Fazit: Benutze immer die vorgeschriebenen Drehmomente und Vorgaben bei sensiblen Reparaturen am Motor und seinen Anbauteilen.
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005