Moin Bernhard,
vorab, bis zum Modelwechsel 94/95 gab es keine Wegfahrsperre, diese kam erst mit den Fahrzeugen nach dem Modelwechsel, also ab 1995. Fahrzeuge OHNE Wegfahrsperre hatten ein Siemens ECU mit der Nummer S1O1723115 x (x steht für Version A,B oder C) und der OEM 7700862206. Weiße oder graue Einspitzdüsen waren auch, soweit mir bekannt nur bis etwa 1993 in den J7T-722 Motoren eingebaut. Graue Einspritzdüsen haben einen niedrigen Ohmwert von etwa 2,9 Ohm gegenüber den braunen Einspritzdüsen mit ca. 15 Ohm. Darin liegt der Unterschied bei den Düsen.
Was das Ruckeln im Motor betrifft, da du breits alles getauscht hast, würde ich mal auf den OT Geber tippen. Prüfe einmal die Kabel, sind sehr oft angescheurt weil mitunter Stecker lose im Motorraum baumelt. Andererseits hat der Temepratursensor auch einen Unterschied aufzuweisen. Zu den grauen, niedrigohmigen Einspritzdüsen gehörte ein negativer Tempratursensor (C.T.N.) und zu den braunen Düsen ein positiver (C.T.P.) Sensor. Messe mal die Ohmwerte bei verschiedenen temperaturen. Bei 20° +/-1 Ohmwert zwischen 283-297, bei 80° +/-1 383-397 und bei 90° +/-1 403-417 Ohm
Übrigens hat der Motor des Espace V6 (J638) der Z7W auch niedrigohmige graue Düsen und einen C.T.N Sensor. Deshalb ist es auch so schwierig eine KME Gasanlage auf den niedrigohmigen Einspritzdüsen ans Laufen zu bekommen. Valtek Düsen brauchen min. 3 Ohm zur Ansteuerung!
Gruß Hajo
vorab, bis zum Modelwechsel 94/95 gab es keine Wegfahrsperre, diese kam erst mit den Fahrzeugen nach dem Modelwechsel, also ab 1995. Fahrzeuge OHNE Wegfahrsperre hatten ein Siemens ECU mit der Nummer S1O1723115 x (x steht für Version A,B oder C) und der OEM 7700862206. Weiße oder graue Einspitzdüsen waren auch, soweit mir bekannt nur bis etwa 1993 in den J7T-722 Motoren eingebaut. Graue Einspritzdüsen haben einen niedrigen Ohmwert von etwa 2,9 Ohm gegenüber den braunen Einspritzdüsen mit ca. 15 Ohm. Darin liegt der Unterschied bei den Düsen.
Was das Ruckeln im Motor betrifft, da du breits alles getauscht hast, würde ich mal auf den OT Geber tippen. Prüfe einmal die Kabel, sind sehr oft angescheurt weil mitunter Stecker lose im Motorraum baumelt. Andererseits hat der Temepratursensor auch einen Unterschied aufzuweisen. Zu den grauen, niedrigohmigen Einspritzdüsen gehörte ein negativer Tempratursensor (C.T.N.) und zu den braunen Düsen ein positiver (C.T.P.) Sensor. Messe mal die Ohmwerte bei verschiedenen temperaturen. Bei 20° +/-1 Ohmwert zwischen 283-297, bei 80° +/-1 383-397 und bei 90° +/-1 403-417 Ohm
Übrigens hat der Motor des Espace V6 (J638) der Z7W auch niedrigohmige graue Düsen und einen C.T.N Sensor. Deshalb ist es auch so schwierig eine KME Gasanlage auf den niedrigohmigen Einspritzdüsen ans Laufen zu bekommen. Valtek Düsen brauchen min. 3 Ohm zur Ansteuerung!
Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG