15.09.2023, 08:59
Hallo zusammen,
@Werner, ohne Dir nahe zu treten, aber die grauen Bosch Düsen (2,9 Ohm) brauchen einen C.T.N also NEGATIVEN Sensor, der in alter Form, einen schwarzen Plastikstecker aufwies/aufweist.
Die brauen Bosch Düsen (15 Ohm) benötigen einen C.T.P also POSITIVEN Sensor, der in der Regel einen weissen Plastikstecker aufweist. Und dazu stimmen meine Ohmwerte (siehe auch Dein Bild). Im Übrigen bekommt man heute im Zubehörhandel, fast nur noch die positiven Sensoren. Für meinen V6 habe ich zumindest bislang keine negativen Sensoren finden können.
Und nein, der Wechsel fand erst später statt. Der J117 hatte bereits den J7T Motor mit dem Motorcode 770 wobei der J637 den Motorcode 772 aufweist. Zumindest sind in einem meiner J637 aus 93 noch graue Düsen verbaut. Das ECU hat trotz fehlender WFS auch eine andere OEM und kann nicht mit braunen Düsen kombiniert werden. Aber das hattest Du ja auch beim einem Motortausch angemerkt.
Gruß Hajo
@Werner, ohne Dir nahe zu treten, aber die grauen Bosch Düsen (2,9 Ohm) brauchen einen C.T.N also NEGATIVEN Sensor, der in alter Form, einen schwarzen Plastikstecker aufwies/aufweist.
Die brauen Bosch Düsen (15 Ohm) benötigen einen C.T.P also POSITIVEN Sensor, der in der Regel einen weissen Plastikstecker aufweist. Und dazu stimmen meine Ohmwerte (siehe auch Dein Bild). Im Übrigen bekommt man heute im Zubehörhandel, fast nur noch die positiven Sensoren. Für meinen V6 habe ich zumindest bislang keine negativen Sensoren finden können.
Und nein, der Wechsel fand erst später statt. Der J117 hatte bereits den J7T Motor mit dem Motorcode 770 wobei der J637 den Motorcode 772 aufweist. Zumindest sind in einem meiner J637 aus 93 noch graue Düsen verbaut. Das ECU hat trotz fehlender WFS auch eine andere OEM und kann nicht mit braunen Düsen kombiniert werden. Aber das hattest Du ja auch beim einem Motortausch angemerkt.
Gruß Hajo
Mein Espen Stand
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J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
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J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG