Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warmer Motor fängt 2km nach neustart an zu rukkeln
Hallo,
komme gerade von einer Probefahrt und alles ist scheinbar wieder i.O.. Hatte Gestern noch den Halllsensor gewechselt und keine Veränderung im Laufverhalten. Klopfsensor habe ich eigentlich ausgeschlossen da der  nur das Zündsignal verschiebt. Dann fiel mir ein dass der Verteiler schon vor langer Zeit mal Probleme bei schlechten Wetter gemacht hatte und ich diesen damals gegen einen mit schwarzen Gehäuse gewechselt hatte. Da ich von meiner elektrikertätigkeit in früheren Jahren öfter mal mit schwarzen Baggalit arge Probleme hatte in richtung Überschläge und Kriechströme habe ich gestern Vormittag eine neue Verteilerkappe (jetzt in rot) und Finger bestellt. Heute Mittag eintroffen und sofort eingebaut. 50 km gefahren Pause gemacht, weitergefahren nach 25km noch mal Pause und bis nach Hause keinen Aussetzer oder Rukkler oder sonstige Auffälligkeiten mehr.

Hinkey danke für die Übersicht zu den Steuergeräten da scheint es doch recht viel Durcheinander bei den vielen Gerätenummer zu geben.
Habe selbst in den Unterlagen von Renault zu dem Espace Zuordnungsfehler bei den Temperatursensoren gefunden.
Da wird zum Motor J7T  CTP Sensoren angegeben meiner Hat aber CTN Sensoren Unterlagen geben beide Sensortypen an 

Egal aber es geht wieder fast (ausser Nebelscheinwerfer) alles.

Beste Grüsse aus dem Spreewald
             Bernhard Koal
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warmer Motor fängt 2km nach neustart an zu rukkeln - von Bernhard K. - 15.09.2023, 17:54

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste