Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe JC5 119 kompatibel mit...?
Hallo zusammen,

gleich am ersten Tag meiner Anmeldung komme ich mit einem für mich schwierigen Problem:

Ich habe einen JE, Bj. 2001, 2,0 16V mit Getriebe JC5119.

Am Montag hatte ich Probleme mit dem Kraftschluss beim Schalten in den 5. Gang, ich habe die bekannte "5. Gang Problematik" vermutet (lockere Schraube am Zahnrad).

Die Gänge 1 - 4 funktionierten tadellos.

Heute auf der Bühne sind mir beim Abnehmen des seitlichen Gehäusedeckels ein paar Nadeln aus irgendeinem Lager entgegengefallen, sowohl die Schraube als auch das Zahnrad des 5. Ganges waren fest, drehten, Zähne okay.

Ich bin nun in der glücklichen Lage, ein Ersatzgetriebe aus dem Vorgängerfahrzeug zu haben, war ein AT-Getriebe mit von mir "erfahrenen" 50 Tkm. Fahrzeug war Grand JE, Bj. 1999, 2,0 16V.
Nach "Notschlachtung" des Wagens vor 12 Jahren liegt das Teil bei mir als Spender im Keller.

Nun meine Frage: Das Ersatzgetriebe hat die Kennung JC5S064, das im aktuellen Wagen verbaute (nun kaputte) JC5119.

Sind diese beiden Typen kompatibel?

Worauf muss ich evtl. achten?

Im weltweiten Netz habe ich heute dazu nichts gefunden.

Ich freue mich über Rückmeldungen und "sachdienliche" Hinweise.

Viele Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Getriebe JC5 119 kompatibel mit...? - von Tom Puss - 30.07.2026, 20:32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste