20.09.2023, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2023, 19:39 von jackieoliver.)
(20.09.2023, 16:18)Patchworker schrieb: Hallo Bernd
gute Sache.
Dann warte ich mal auf deine Bewertung und welches Silikon Kabel du verwendest.
LG
Alex
Nabend Alex,
ich habe nach Silikonkabeln erst flüchtig geschaut, bei www.auprotec.com gibt es reichlich im Angebot. Meterware in vielen Querschnitten und Farben, auch 2farbige. Insgesamt ist das ja so ne Klamotte die nicht mal eben zwischen Tür und Angel erledigt ist, von daher werde ich mal genauer Ausschau halten. Sowohl was Angebote und Preise betrifft.
Hast Du denn so einen ganz bestimmten Anbieter von Silikonkabeln im Auge????
Gruß Bernd
Nochmal Guten Abend,
eine weitere Frage die ich mir stelle ist folgende. Krame ich wirklich jede einzelne Kabelfarbe in den entsrechenden Querschnitten heraus um das farblich korrekt zu machen oder besorge ich mir eine Farbe in den entsprechenden Querschnitten und mache mir einen Plan welche Kabelfarbe am Anschluss das Originalkabel ersetzt hat.
Der derzeitige Plan ist nämlich das ich die Silikonleitungen bis in die Tür hineinverlege und dort das Originalkabel kappe und mit einem Lötverbinder zusammenfüge so das ich innerhalb der Tür selbst immer noch nachschauen kann welches die Originalkabelfarbe war. Das wäre nämlich die einfachere Variante weil das suchen nach zig verschiedenen Kabeln und Farben entfällt.
Dann gibt es qualitativ auch noch Unterschiede. Es gibt sowohl "einfache" weichgeglühte Litze als auch verzinnte weichgeglühte Litze die durch das Zinn natürlcih nochmal widerstandsfähiger gegen Korrosion ist. Hochflexibel sind beide Sorten, die verzinnte ist aber mehr als doppelt so teuer. Preis für einfache liegt bei ca 60 Cent/Meter, die verzinnte kostet mal eben knapp 10€ für 5 Meter
Anbieter wie geschrieben www.auprotec.com oder auch www.gewie.eu
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Espace JE "The Race" aus 01/2002 mit 2Liter 16V Motor
Schlüsselnummer 3128 - 343
In meinem Besitz seit 11/2014
Schlüsselnummer 3128 - 343
In meinem Besitz seit 11/2014