Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo befindet sich beim Espace 5 Phase 2 das SGW?
Hallo Thorsten,

Du kannst versuchen, CAN high und CAN low am BCM abnehmen, das liegt hinter dem Sicherungskasten. Über das solltest Du auf ziemlich alle Steuergeräte gelangen, ausgenommen zum Radio.

Sollte Deiner eine Ladematte haben, kannst Du auch an dieser die Signale abnehmen. Die entsprechenden Positionen am Stecker misst Du am besten raus.

Spannung kriegst Du an vielen Positionen, Masse sollte kein Problem sein.

Das Gateway sollte bei den Baureihen CMF-CD und CMF-B am Querträger/Crashbar hinter dem Armaturenbrett befinden. Ich habe diesbezüglich keine eindeutigen Informationen herausfinden können.

Fahrzeuge mit openR Link/AAOS sind noch stärker geschützt als bei Fahrzeugen mit EasyLink.

Ich hab‘s bei meinem Symbioz noch nicht versucht.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo befindet sich beim Espace 5 Phase 2 das SGW? - von UH_Sbg - 25.08.2026, 18:37

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste