Gestern, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:28 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
(30.08.2026, 21:16)Classic Uli schrieb: Bleibt also -sofern die oben verlinkte Scheibe die falsche ist) nur der Weg, den Schwingsdämpfer neu vulkanisieren zu lassen.
sofern das Angebot überhaupt real, bzw. verfügbar und keine Karteileiche ist
deshalb auch keine kaputten Brocken mehr wegwerfen - das meinte ich mit umdenken
alternativ nach Vergleichen suchen
englische Wiki ist etwas freigiebiger an Infos zu anderen Fahrzeugmarken, nach anderen Fahrzeugen schauen, die diese Motoren auch verbaut hatten, Peugeot 505 oder Citroen CX sollten die gängigsten sein - Chance, daß von denen eine Scheibe paßt sollte nicht schlecht sein
in meiner `51er BSA werkeln auch Ventileinstellschrauben von einem 911er Porsche - da muß man aber auch erst einmal drauf kommen
war ne Gaudi damals im Nobelshoping-Paradis des Porsche-Centers - ich war wohl nicht so ganz die gewohnte Klientel, in dem Glaspalast voller Anzugträger - Anfang 20, lange Haare / Bart, ölverschmierte Jeans, Bikerstiefel und ausgebeulte Lederkutte - die haben vllt geglotzt, als ich da reingestiefelt bin
ET hätte sicher für weniger Aufsehen gesort

aber das ist ja auch der Reiz an Oldtimern, unkonventionelle Wege zu finden die Dinger trotzdem am Laufen zu halten - wer nur 08/15 Teile aus dem Katalog bestellen will, wie bei einem Verbrauchsfahrzeug, ist mit einem Oldtimer nicht gut beraten
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK von Renno, Tempomat, kein Navi, kein DPF
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025
einer von noch 221 - Stand 2026