01.11.2023, 07:17
Hallo,
..und ihn dann wieder zusammengebaut, und jetzt hast Du das gleiche vor Dir...
Hier ist übrigens eine Anleitung, um das Armaturenbrett zu demontieren.
Da fehlt dann nur zwischendrin der Punkt "Loch in die Spritzwand flexen" (nachdem Du noch den Luftfilter mit Drosselklappe demontiert hast etc)...jedenfalls wenn Du an die UPC willst, die für Dein Problem verantwortlich sein soll.
So ein Auto hat nicht mehr eines, sondern einen Haufen Steuergeräte. Unter dem Batteriefach findest Du andere Steuergeräte (Motor, oder war es das für das Automatikgetriebe?). Btw kann man das Batteriefach auch nicht mal eben demontieren, weil Renault dafür "Einweg"-Schrauben verwendet hat (Kopf ist so gestaltet, daß man die Schrauben nur festdrehen, aber nicht lösen kann). Da wäre auch Spezialwerkzeug bzw "schweres Gerät" notwendig. Aber wie gesagt, musst Du da gar nicht hin.
Wenn Dir Weyher diesen Tip gegeben hat, um an die UPC zu kommen, spricht das nicht gerade für sie....
Gruß, Andreas aB
(31.10.2023, 12:20)Sevenkeys75 schrieb: Zu 1: Theoreitsch ja , praktisch wissen tue ich es nicht, ich weiß nur die haben den halben Wagen auseinander genommen ( Cockpit um eine Fehler zu suche durch zu führen )
..und ihn dann wieder zusammengebaut, und jetzt hast Du das gleiche vor Dir...
Hier ist übrigens eine Anleitung, um das Armaturenbrett zu demontieren.
(31.10.2023, 12:20)Sevenkeys75 schrieb:
Übrigens, ich habe eine Anleitung wie man schneller und Effektiver an das Steuergerät dran kommen sollte :
Batterie raus, Batterie Fach wegbauen, Steuergerät da, stimmt das so ?
Da fehlt dann nur zwischendrin der Punkt "Loch in die Spritzwand flexen" (nachdem Du noch den Luftfilter mit Drosselklappe demontiert hast etc)...jedenfalls wenn Du an die UPC willst, die für Dein Problem verantwortlich sein soll.
So ein Auto hat nicht mehr eines, sondern einen Haufen Steuergeräte. Unter dem Batteriefach findest Du andere Steuergeräte (Motor, oder war es das für das Automatikgetriebe?). Btw kann man das Batteriefach auch nicht mal eben demontieren, weil Renault dafür "Einweg"-Schrauben verwendet hat (Kopf ist so gestaltet, daß man die Schrauben nur festdrehen, aber nicht lösen kann). Da wäre auch Spezialwerkzeug bzw "schweres Gerät" notwendig. Aber wie gesagt, musst Du da gar nicht hin.
Wenn Dir Weyher diesen Tip gegeben hat, um an die UPC zu kommen, spricht das nicht gerade für sie....
Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
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