26.11.2023, 14:58
Hallo Ralf
wenn du Pech hast ist das Getriebe hin.
Wenn du die Möglichkeit hast, Getriebeöl ablassen.
Links Aufbocken, Rad und Radhausverkleidung abbauen.
Dann siehst du einen schwarzen Blechdeckel.
Diesen abschrauben und gucken ob sich die Schraube oder Mutter (oder beides) sich
NUR gelöst haben ohne einen Schaden zu hinterlassen.
Ich befürchtete eher nicht.
Unter diesem Deckel befindet sich der 5. Gang.
Dort lösen sich gerne die Schraube oder Mutter.
Ich meine es wäre Rainer gewesen, der die Mutter direkt angeschweißt hat.
LG
Alex
wenn du Pech hast ist das Getriebe hin.
Wenn du die Möglichkeit hast, Getriebeöl ablassen.
Links Aufbocken, Rad und Radhausverkleidung abbauen.
Dann siehst du einen schwarzen Blechdeckel.
Diesen abschrauben und gucken ob sich die Schraube oder Mutter (oder beides) sich
NUR gelöst haben ohne einen Schaden zu hinterlassen.
Ich befürchtete eher nicht.
Unter diesem Deckel befindet sich der 5. Gang.
Dort lösen sich gerne die Schraube oder Mutter.
Ich meine es wäre Rainer gewesen, der die Mutter direkt angeschweißt hat.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)