Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace 3, 3.0 V6 12V AD8 Getriebe
Riecht nach einem Elektronikfehler. Mein AD8 hatte z.B. einen defekten Druckschalter ( keine Hoffnung für Dich, völlig andere Symptome. Was aber relevant ist für Dich, wenn Du eine Kiste bis 1998 (ohne CAN Bus) hast:

an das Steuergerät kam Future Renault mit Clip nicht ran. Brauchst Du vermutlich eine XR25 Box.
Den Fehler hat damals Tobi Witt von Madcom mit einem XR25 diagnostiziert.

Madcom ist Geschichte. RIP

Ich habe die PC Emulation XR25PC immer nur rudimentär ans Laufen bekommen. Habe aber alles dazu aus dem alten Forum für mich dokumentiert. Bei mir war der Motivator Airbag.

Die Person aus dem alten Forum, die mir damals beim
XR25PC geholfen hat ist auch hier wieder aktiv. Ich würde das gerne auch noch mal hier aufwärmen.

Welches Baujahr ist hier bei Euch angesagt?

Ich habe bei meinem ersten JE0D das AD8 um 2005 bei Rosenkranz in Dortmund machen lassen.
https://www.automatikgetriebe.net/
Die waren beim aktuellen Problem in 2021 sehr defensiv und haben geraten erst die Diagnose zu machen.

Die hatten auch Erfahrung mit dem weitgehend baugleichen VAG Getriebe im
T5 Bus. Das AD8 Wurde auch im Safrane/Laguna verbaut.

Meine Info von Andreas Weimann und damals auch Rosenkranz war: Das Ding ist nicht vollgasfest, solange kein extra Ölkühler eingebaut wird. Die Bremsbänder verkoken dann und rutschen durch. Rosenkranz hat das mit dem Ölkühler damals viel für Handlungsreisende gemacht, die ordentlich Kilometer schrubben.

Mein aktueller hat nur 80.000km runter und wurde vorher wohl immer geschont. Aus dem Racing Alter bin ich jetzt raus.

Raumfahrer Laufbahn:
JE0D V6 Elisee | seit 2021 aktuell (Schätzchen fast aus 1. Hand, mit 68000 km übernommen, sieht aus wie aus dem Laden)
JE0A Grand 2.0 | 2015-2021 (die robuste Ratte fürs Grobe, bis zum bitteren Ende gefahren)
JE0D V6 Elisee | 2000-2012 (3 Jahre jung erstanden, bis zum bitteren Ende gefahren)
J63 RXE | 1994-2000 (Neuwagen, treue Seele, am Ende etwas rappelig)
J11 TXE | 1989 bis 1991 (Dienstwagen, auserwählter Traumwagen und aller Laster Anfang)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Espace 3, 3.0 V6 12V AD8 Getriebe - von Viktor - 28.11.2023, 23:12
RE: Espace 3, 3.0 V6 12V AD8 Getriebe - von acsr - 03.12.2023, 22:15

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste