Das Gewebeband hat leider einen Kleber, der bei Hitze seinen Geist aufgibt und das Gewebe hält danach dem Druck nicht stand. Hab heute selbstverschweißendes Reparaturband entdeckt. Das hat keinen Kleber, sondern hält einfach so, anscheinend durch Adhäsion.
Es hat den Vorteil, dass man den Turboschlauch nicht abmontieren muss, um z.B. einen Strumpfschlauch drüberzuziehen.
Der Fahrradflicken untendrunter hat nicht vulkanisieren wollen (viellicht wegen der Gewebeschlauch-Dellen), aber die Umwickelung drumherum bewirkt wenigstens, dass ich (bei einem ganz leichten Pfeifgeräusch im Beschleunigen) wenigstens ein paar Tage damit fahren kann. Bis dahin sollte der Ersatz-Schlauch eingetroffen sein.
Es hat den Vorteil, dass man den Turboschlauch nicht abmontieren muss, um z.B. einen Strumpfschlauch drüberzuziehen.
Der Fahrradflicken untendrunter hat nicht vulkanisieren wollen (viellicht wegen der Gewebeschlauch-Dellen), aber die Umwickelung drumherum bewirkt wenigstens, dass ich (bei einem ganz leichten Pfeifgeräusch im Beschleunigen) wenigstens ein paar Tage damit fahren kann. Bis dahin sollte der Ersatz-Schlauch eingetroffen sein.
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Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
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Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
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Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...