Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace 3, 3.0 V6 12V AD8 Getriebe
Hallo in die Runde,
Ja die Automatiken von Renault sind leider sehr anfällig.
Ich habe selbst zur Zeit 4 Automatik JE dastehen 2 mit Getriebeschaden.
Einmal ein 2.0 16v und einen 3.0 24v.
Ich kann nur Alex zustimmen mit dem Ersatzteil Mangel das merkt man Jahr für Jahr immer mehr. Ich habe selbst für die V6 nur 1 Komplett generalüberholtes ZF Getriebe da liegen, mit dem einem JE mit dem ich zur Zeit fahre ist ein komplett generalüberholtes Getriebe drin. Was auch gut funktioniert nur muss ich ehrlich zugeben fährt immer ein fader Beigeschmack mit der Angst das es jederzeit kaputt geht kann. Darum habe ich mich mit einem JE Besitzer unterhalten der sein V6 24V umgebaut hat mit einem 5Gang Schaltgetriebe vom Laguna 2.
Es ist zwar ein ordentlich Aufwand aber es soll sich lohnen meinte Er zu mir und ich bin der Meinung das das leider nur die Endlösung ist. Weil eine normale Kupplung ist schneller mal zubekommen und auch gewechselt als eine Komplette Automatik instand zusetzen zumal man leider schnell in einen Teufelskreis geriet.
Ich bin natürlich auch sehr neugierig wie sich so ein V6 mit Handschaltung fährt habe aber die Tage das große Glück gehabt einen V6 der umgebaut ist auf Handschaltung mit dem 6Gang Getriebe aus dem Avantime stammt zu erwischen. Das Getriebe ist stabiler wie das aus dem Laguna und ich kann mir In Ruhe auch alles anschauen wie es umgebaut wurde.

Ich bin echt auf den JE gespannt wie sich das ganze damit fährt und verhält.
Sollte ich davon überzeugt sein werde ich alle Automatiken auf Schalter umbauen, vielleicht werde ich das ganze auch festhalten.

LG Eric
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Espace 3, 3.0 V6 12V AD8 Getriebe - von Viktor - 28.11.2023, 23:12
RE: Espace 3, 3.0 V6 12V AD8 Getriebe - von Matra_P52 - 06.12.2023, 18:43

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste