08.12.2023, 13:03
(08.12.2023, 00:32)treckertom schrieb: Es wäre gut, wenn in der Signatur der Typ des Espace II und die Motorisierung steht. Dann könnte genauer recherchiert werden.
Es gibt temperaturbeständige Turboschäuche aus armierten Silikon als Formstücke und Zuschneidware.
Verbunden wird mit passenden Metallrohstücken und Schlauchschellen.
Es bleibt nicht erspart, den nötigen Durchmesser selbst und ständig zu bestimmen.
Wenn denn alles gleich sein soll: Welcher Schlauch ist es nach dieser Aufstellung?
Hallo Tom,
hab ja inzwischen in Litauen bei einem Händler einen Originalschlauch bestellt, der genau so aussieht wie meiner. Ich hoffe, dass der passt. Wenn er eintrifft, werde ich vor dem Einbau seine Maße nehmen und die Formumrisse von vier Seiten auf Papier aufzeichnen. Danach kann ich ja wahrscheinlich aus den Silikonstücken ein passendes Ersatzteil selbst zuschneiden (denn der nächste Schlauchriss kommt bestimmt!) Ich stelle es mir nur etwas schwierig vor, den Krümmungsgrad ganz genau zu bestimmen. Gibt es normierte Krümmungsgrade?
Mein Motor ist der 2.1 TD 90 PS, EZ 11/96 (falls das Baujahr eine Rolle spielt)
Schöne Grüße
Marieluise
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Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
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Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
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Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
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