08.12.2023, 17:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2023, 12:18 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo George,
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warum machst du jetzt dafür einen neuen Faden auf? Das stiftet nur Verwirrung...
ich bleibe daher an der alten Stelle
deine gesuchte UCH kannst du dir also in deinem alten Faden hier ansehen
hat sich erledigt, Alex hat zusammengeführt
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und "gefunden" sehe ich bei deinem Problem leider noch gar nichts - wenn deine Verkabelung Steckverbindungen was haben, kannst du Steuergeräte tauschen bis du schwarz wirst - wobei, irgendwann werden die Verbindungen wieder blank und du hast vllt Kontakt
auf Grund deiner vielen Fehler und dem Umstand, "daß das mal weg war und dann wieder kam" sehe ich das Problem eher in der Verkabelung /Steckern die ganzen anderen Fehler haben auch ihre Verbindungsstellen in besagten P und U-Steckern
entweder hast du zu viel Kontakt - irgend ne Isolierung isoliert nicht mehr richtig, Kurzschluß oder Durchgang wo keiner sein soll
oder du hast zu wenig Kontakt - Kabelbruch, Oxidation in den Steckern und die UCH spinnt deshalb - der UCH ist es egal warum sie zu wenig Strom bekommt (schwache Batterie oder Oxidation) sie zickt dann...
natürlich ist auch eine kalte Lötstelle in der UCH möglich (Kalte Lötstellen gehören zur Grundausstattung der Phase 1), aber die UCH zu tauschen ist frühestens der 4. Schritt
Tom hat dir den ersten genannt (sollte der vielversprechendste sein) - Verkleidung am Lenkrad muß ohnehin weg für die Schritte 2+3++++
Wenn am Schalter alles Okay ist kommt Schritt 2, Armaturenbrett raus und an die UCH - das was ich dir geschrieben hatte, um sie auszubauen mußt du die Stecker sowieso abziehen, dann kannst du sie auch gleich prüfen...
hilft das alles nichts, Leitungen durchmessen, wenn die auch okay sind kannst du vllt anfangen über eine neue UCH nachzudenken
und natürlich wollen die Teiletauscher ihrem Namen alle Ehre machen - gleich alles neu ist leicht verdientes Geld, ob die Karre danach wieder funktioniert ist denen doch egal...
Gruß
Michael
Hallo Tom,
du mußt da was verwechseln - auch Phase1 hat die UCH links sitzen - die Bücher lügen nicht
Bild als Beweis hast du weiter oben
Gruß
Michael
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warum machst du jetzt dafür einen neuen Faden auf? Das stiftet nur Verwirrung...
ich bleibe daher an der alten Stelle
deine gesuchte UCH kannst du dir also in deinem alten Faden hier ansehen
hat sich erledigt, Alex hat zusammengeführt
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und "gefunden" sehe ich bei deinem Problem leider noch gar nichts - wenn deine Verkabelung Steckverbindungen was haben, kannst du Steuergeräte tauschen bis du schwarz wirst - wobei, irgendwann werden die Verbindungen wieder blank und du hast vllt Kontakt
auf Grund deiner vielen Fehler und dem Umstand, "daß das mal weg war und dann wieder kam" sehe ich das Problem eher in der Verkabelung /Steckern die ganzen anderen Fehler haben auch ihre Verbindungsstellen in besagten P und U-Steckern
entweder hast du zu viel Kontakt - irgend ne Isolierung isoliert nicht mehr richtig, Kurzschluß oder Durchgang wo keiner sein soll
oder du hast zu wenig Kontakt - Kabelbruch, Oxidation in den Steckern und die UCH spinnt deshalb - der UCH ist es egal warum sie zu wenig Strom bekommt (schwache Batterie oder Oxidation) sie zickt dann...
natürlich ist auch eine kalte Lötstelle in der UCH möglich (Kalte Lötstellen gehören zur Grundausstattung der Phase 1), aber die UCH zu tauschen ist frühestens der 4. Schritt
Tom hat dir den ersten genannt (sollte der vielversprechendste sein) - Verkleidung am Lenkrad muß ohnehin weg für die Schritte 2+3++++
Wenn am Schalter alles Okay ist kommt Schritt 2, Armaturenbrett raus und an die UCH - das was ich dir geschrieben hatte, um sie auszubauen mußt du die Stecker sowieso abziehen, dann kannst du sie auch gleich prüfen...
hilft das alles nichts, Leitungen durchmessen, wenn die auch okay sind kannst du vllt anfangen über eine neue UCH nachzudenken
und natürlich wollen die Teiletauscher ihrem Namen alle Ehre machen - gleich alles neu ist leicht verdientes Geld, ob die Karre danach wieder funktioniert ist denen doch egal...
Gruß
Michael
(08.12.2023, 16:39)treckertom schrieb: Weiter verwirrend ist, das in Übersichten der Werkstatthandbücher für Ph1 die UCH links statt rechts im Armaturenbrett verortet wird.
Hallo Tom,
du mußt da was verwechseln - auch Phase1 hat die UCH links sitzen - die Bücher lügen nicht
Bild als Beweis hast du weiter oben
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024