09.12.2023, 07:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2023, 07:49 von Patchworker.)
Guten morgen Armin
GANZ GANZ BÖSER FEHLER!!!
Das weiß ich aus Eigner Erfahrung.
Auch uns (Mika und mir) hat man gesagt das Dextron 3 Kompatibel nach unten ist FALSCH!!!
Den die zusätzlichen Additive greifen die Simmerringe im Lenkgetriebe an.
Kurz berichte:
J63 Lenkgetriebe gewechselt, dann mit Dextron 3 befüllt weil man uns
100% versichert hat dass das nach unten Kompatibel ist.
Zuerst ging auch mit dem neu Instand Gesetzen Lenkgetriebe alles gut.
Dann 1 oder 2 Wochen später kam der Anruf: Ich hab keine Servolenkung mehr!
Erst wenn der J63 ca 1 bis 1,5 km gefahren ist wurde die Lenkung wieder "weich".
Okay, Ausbau Nr 2, mit dem Lenkgetriebe nach (ich meine das war Cosfeld) zum Instandsetzer gefahren.
Haben ein anderes Generalüberholtes bekommen.
Nach Einbau das gleiche Drama.
Wieder mit dem Instandsetzer telefoniert und er meinte die Pumpe sei schuld.
Okay, Pumpe ausgebaut und dem zugesendet. Pumpe ist Okay.
Das ganze ein 3. mal und wieder das gleiche Drama.
Dann haben wir ein 4. mal ausgebaut incl. Dem Behälter, den Schläuchen und die Pumpe.
Alles gereinigt, zusammen gebaut und diesmal das eingefüllt was rein soll: Dextron 2 und siehe da, alles läuft seit dem Perfekt.
Merke: Fülle IMMER das wieder rein was drin war!
Ich habe diese Lektion gelernt. Den Lenkgetriebe beim J63 aus und Einbau dauert 2 Tage und ist echt eine schei... Arbeit.
LG
Alex
GANZ GANZ BÖSER FEHLER!!!
Das weiß ich aus Eigner Erfahrung.
Auch uns (Mika und mir) hat man gesagt das Dextron 3 Kompatibel nach unten ist FALSCH!!!
Den die zusätzlichen Additive greifen die Simmerringe im Lenkgetriebe an.
Kurz berichte:
J63 Lenkgetriebe gewechselt, dann mit Dextron 3 befüllt weil man uns
100% versichert hat dass das nach unten Kompatibel ist.
Zuerst ging auch mit dem neu Instand Gesetzen Lenkgetriebe alles gut.
Dann 1 oder 2 Wochen später kam der Anruf: Ich hab keine Servolenkung mehr!
Erst wenn der J63 ca 1 bis 1,5 km gefahren ist wurde die Lenkung wieder "weich".
Okay, Ausbau Nr 2, mit dem Lenkgetriebe nach (ich meine das war Cosfeld) zum Instandsetzer gefahren.
Haben ein anderes Generalüberholtes bekommen.
Nach Einbau das gleiche Drama.
Wieder mit dem Instandsetzer telefoniert und er meinte die Pumpe sei schuld.
Okay, Pumpe ausgebaut und dem zugesendet. Pumpe ist Okay.
Das ganze ein 3. mal und wieder das gleiche Drama.
Dann haben wir ein 4. mal ausgebaut incl. Dem Behälter, den Schläuchen und die Pumpe.
Alles gereinigt, zusammen gebaut und diesmal das eingefüllt was rein soll: Dextron 2 und siehe da, alles läuft seit dem Perfekt.
Merke: Fülle IMMER das wieder rein was drin war!
Ich habe diese Lektion gelernt. Den Lenkgetriebe beim J63 aus und Einbau dauert 2 Tage und ist echt eine schei... Arbeit.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)