Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrubbeln bei Lenkbewegungen und Pfeifen des Pumpenriemen in Endstellung wenn kalt
(09.12.2023, 17:22)acsr schrieb: Hi Alex,
Danke für Deine geteilten Erfahrungen.
Der LKW Hydraulikprofi hat heute noch mal in die ihm vorliegenden Freigaben für das von mir bei Ihm beschaffte LiquiMoly ATFII/III bei LM reingeschaut und die geben das für den JE0D 1998 V6 12V für die Lenkung als OK an.

Muss jetzt mal selber nachsehen.
Bin nich mehr 1m gefahren. Wird kalt immer heftiger.

LG Armin

Hallo Armin

auch das hatte man mir gesagt und versichert, der Chef der Firma selbst hatte sich
schlau gemacht und hoch und heilig versprochen dass das nach unten Kompatibel ist.

Okay, dann nehmen wir halt Dextron 3 und das grauen nahm seinen Lauf.

Die Erfahrung am eigenem Leib hat was anderes bestätigt.
Niemals werde ich etwas anderes an Flüssigkeiten mehr nehmen als das was drin war.
Aber um zu dieser Erkenntnis zu kommen, solltest du 4x das Lenkgetriebe beim J63 wechseln.

Aber jeder wie er meint. Ich drücke dir die Daumen das die Simmerringe am Lenkgetriebe das vertragen
was du eingefüllt hast.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schrubbeln bei Lenkbewegungen und Pfeifen des Pumpenriemen in Endstellung wenn kalt - von Patchworker - 10.12.2023, 12:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerdiagnose JE0D Z7X – Streckenweise Leistungsabfall ähnlich Zündspule defekt, aber nur wenn warm acsr 3 1.153 24.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: acsr

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste