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Kupplungsdruckpunkt sackt weg
#2
Hallo Bernd,

komplette Kupplung mit dem Schwungrad kann schon an die 2.000€ kosten - Rest noch Kleinteile und Arbeitszeit...

Wellendichtring der Kurbelwelle und Getriebe bieten sich da auch gleich an
wenn die Werkstatt sich an die Renaultvorgaben hält ist auch der Wellendichtring der rechten Antriebswelle zu erneuern (wenn es ein PK6 Getriebe ist)

der Kupplungsgeberzylinder wurde definitiv ausgeschlossen? wenn der den Druck nicht halten kann/aufbauen solltest du ähnliche Sympthome haben - der käme aber nur auf ca. 35€ plus Arbeitszeit

wegen einem Kupplungsnehmer muß man keine Kupplung tauschen - was ist da noch alles im Argen?

kein Bremsflüssigkeitsverlust deutet auf eine intern undichte Manschette hin, der Druck geht also irgendwo verloren - klingt für mich eher nach dem Geber...

aber abwarten bis der Phase 2 Spezi hier antwortet...

Tooooom... Du hast nen Job Wink



Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
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Kupplungsdruckpunkt sackt weg - von hollermann - 12.12.2023, 18:00
RE: Kupplungsdruckpunkt sackt weg - von (Albt) Raumschiffkapitän - 12.12.2023, 18:53
RE: Kupplungsdruckpunkt sackt weg - von MEGA - 15.01.2024, 18:09



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