Hallo Moggler,
die Fahrzeuge werden heutzutage auf eine Haltbarkeit von 160.000 Kilometern hin konstruiert. Das war früher nicht möglich. Die Elektronik selbst sehe ich nicht als Problem, sondern das Problem sind Werkstattmitarbeiter, die sehr oft das Zusammenspiel der Systeme nicht verstehen.
Wenn RFC, wird nur einer ohne Panoramadach passen. Mit Panoramadach, ist die Kopffreiheit für Dich bestimmt zu niedrig. Eng wird er Dir sowieso durch die Mittelkonsole. Also müsstest das ausprobieren.
Im Gegensatz zu den Modellen JE und JK hat der JFC (das ist die interne Bezeichnung des RFCs) keine Wandlerautomatik, sondern ein Doppelkupplungsgetriebe. Dieses kann so seine Tücken haben. Beim Diesel wird das 6DCT450 eingebaut, das gilt als unproblematisch und robust. Der 2.0 Liter M9R ist ausgereift und gilt als unproblematisch. Den gibt es mit Euro 6d-temp mit 200 PS und mit Euro 6d mit 190 PS. Beide haben 400 NM Drehmoment und sind bestens als Zugfahrzeug geeignet. Eine 160 PS-Version gibt es vom M9R auch mit 360 Nm maximales Drehmoment.
Der 1,6-Liter Doppelturbo R9M leistet 160 PS, das maximale Drehmoment beträgt 380 Nm. Von dem hatte es eine 130 PS-Variante mit Sechsgang Handschaltung auch gegeben, der sehr selten bestellt wurde.
Alle Motorvarianten können 2.000 Kilogramm ziehen.
Liebe Grüße
Udo
die Fahrzeuge werden heutzutage auf eine Haltbarkeit von 160.000 Kilometern hin konstruiert. Das war früher nicht möglich. Die Elektronik selbst sehe ich nicht als Problem, sondern das Problem sind Werkstattmitarbeiter, die sehr oft das Zusammenspiel der Systeme nicht verstehen.
Wenn RFC, wird nur einer ohne Panoramadach passen. Mit Panoramadach, ist die Kopffreiheit für Dich bestimmt zu niedrig. Eng wird er Dir sowieso durch die Mittelkonsole. Also müsstest das ausprobieren.
Im Gegensatz zu den Modellen JE und JK hat der JFC (das ist die interne Bezeichnung des RFCs) keine Wandlerautomatik, sondern ein Doppelkupplungsgetriebe. Dieses kann so seine Tücken haben. Beim Diesel wird das 6DCT450 eingebaut, das gilt als unproblematisch und robust. Der 2.0 Liter M9R ist ausgereift und gilt als unproblematisch. Den gibt es mit Euro 6d-temp mit 200 PS und mit Euro 6d mit 190 PS. Beide haben 400 NM Drehmoment und sind bestens als Zugfahrzeug geeignet. Eine 160 PS-Version gibt es vom M9R auch mit 360 Nm maximales Drehmoment.
Der 1,6-Liter Doppelturbo R9M leistet 160 PS, das maximale Drehmoment beträgt 380 Nm. Von dem hatte es eine 130 PS-Variante mit Sechsgang Handschaltung auch gegeben, der sehr selten bestellt wurde.
Alle Motorvarianten können 2.000 Kilogramm ziehen.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166