Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungsdruckpunkt sackt weg
(14.12.2023, 10:48)treckertom schrieb: Vielleicht sollte jemand schreiben, wie (mit Hausmitteln) ein leer gefallenes Behältnis vor dem Hauptbremszylinder entlüftet wird.

habs im letzten Post ergänzt - ich hatte eine große Spritze, mit der ich es über das "Entlüftungsventil" gedrückt habe - das ist die offiziell angegebene Vorgehensweise, wenn keine Kappe mehr auf dem Ventil ist muß man vorher halt mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen, so gut es geht...
bei meinem ist das Ventil relativ gut zugänglich - wie wo das bei anderen Modellen ist?

vorher kann man das Ventil öffen und erst einmal Flüssigkeit herausdrücken, um möglichen Dreck auszuspülen - mein Ventil war neu und hatte noch seine Kappe - dafür aber die Späne im System - habe also in beide Richtungen schaffen müssen, bis das draußen war - ungutes Gefühl bleibt bei der Restleitung vom Ventil zum Nehmer - da kann man nicht spülen, ohne das Getriebe auszubauen...

und ja - Sauerei ohne Ende! die Diva und ich waren danach in Bremsflüssigkeit gebadet - mußte mit 6bar (!) das Ventil "freiblasen" (Schlauch mit Bremsflüssigkeit gefüllt und hinten mit Druckluft reingehalten bis das Ventil frei war - irgendwann rutscht der Schlauch dann doch vom Ventil...)

geärgert hat mich dann, das die frisch polierten Scheinwerfer versaut waren - so schnell kann man nicht sein, wie sich die Bremsflüssigkeit da reinfrißt - also alles gut abdecken!

Gruß Smile

Michael

(14.12.2023, 10:48)treckertom schrieb: Schade, das hollermann aus OHZ sich nicht mehr zu Sache zurückmeldet. Heulen
Andererseits verständlich, wenn nicht selbst Hand angelegt werden kann oder soll.

habe ihm ne Mail übers Forum geschickt - hoffe das funktioniert auch und er hat seine Benachrichtigungsfunktion nicht deaktiviert Nixwissen

@ Alex, du solltest doch die Mail Adresse haben - nicht das er am Ende wegen so einem Kinderkram über 3.500€ in seine Diva steckt, oder noch schlimmer verschrottet...

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Kupplungsdruckpunkt sackt weg - von hollermann - 12.12.2023, 18:00
RE: Kupplungsdruckpunkt sackt weg - von (Albt) Raumschiffkapitän - 14.12.2023, 11:17
RE: Kupplungsdruckpunkt sackt weg - von MEGA - 15.01.2024, 18:09

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste