15.12.2023, 21:13
(08.12.2023, 00:32)treckertom schrieb: Es wäre gut, wenn in der Signatur der Typ des Espace II und die Motorisierung steht. Dann könnte genauer recherchiert werden.
Dazu wollte ich noch was bemerken: Bei den 3 Typen, die für mich (Ratespiel) infrage kommen, steht beim Turboschlauch immer dieselbe Nummer. Das hilft dann auch nicht weiter, wenn die Jahrgänge verschieden sind. Ich verstehe das meiste von diesem kryptischen Zahlengewimmel auf meinem KfZ-Schein sowieso nicht. Selbst wenn man unter Zuhilfenahme einer Lupe die Erklärungsliste lesen kann, sucht man stundenlang nach den Kürzeln im Gewimmel.
Bei den vielen Motorenbildern, zu denen du mir einen Link geschickt hast, hab ich übrigens nur auf einem einen Turboschlauch erkennen können, dessen Form und Lage dem meinigen ähneln.
Tja, also Samco ist jetzt die Devise. Da das Schlauchstück unterhalb des Metall-Zwischenrohrs anscheinend nie kaputtgeht, leg ich mir vorläufig nur die obere Krümmung hin. Das kann man ja bei Bedarf ergänzen.
*************************************
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...