Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt in München gesucht …
Sad 
Hi, entschuldigt die späte Rückmeldung, und herzlichen Dank schon mal für die konstruktive Hilfe.

Habe mir gestern mal selbst einen Eindruck verschafft, kannte bislang nur die Schilderungen der Fahrerin. Ich selbst fahre den Wagen nur selten … aber für Frau, Kind und Hund muss er schon oft ins Freie ;-)

Hab hier mal ein paar Notizen vorbereitet - zur Schnellübersicht:

Renault Espace JE 2.0 16V Bj. 06-2001 (Km-Stand 220.000)

VF8JE0L0523764799
HSN 3128
TSN 339

Ganz großer Service bei Madcom in 03-2020 bei 192.000km

SYMPTOME aktuell
▪ Wagen startet und fährt mit kaltem Motor ohne Probleme.
▪ Mit warmen Motor beginnt der Motor in jeder Drehzahl zu rucken und die Warnleuchte „Abgassystem“ leuchtet nach kurzer Zeit auf.
▪ Im Standgas ist teilweise dann ein nicht immer gleicher Unrundlauf zu bemerken.
▪ Warmen Motor abstellen und wieder anlassen funktioniert problemlos.

CHRONIK zu og. Kontrollleuchte
▪ Jan-2016 (Km-Stand 143.000)
• nach Auslesen des Fehlerspeichers wurden „Wirkungsgrad unter Minimum“ für den Katalysator ausgewiesen (siehe PDF).
• Katalysator und beide Sonden gewechselt

Hoffe natürlich nicht, dass der Katalysator nach 75tsd Km schon wieder kaputt ist, aber auch das Checken von Anschlüssen, Kabeln usw. ist bestimmt jetzt nicht mehr in Ruhe zu machen … Eile ist ja nie ein guter Faktor.
Unsere Planungen den Wagen nach Weihnachten für die Besuche im Rheinland nutzen zu können zerinnen in Anbetracht des Datum zusehens, zumal der Wagen – wie ich gestern abend feststellen musste – bei 3 Grad Außentemperatur und ca. 10 Minuten fahren, nur noch fährt wie ein Sack Kartoffeln eine Treppe herunter rollt. Komme also über das Stadtgebiet so gar nicht heraus.

Das ganze gepaart mit keiner vertrauenswürdigen Werkstatt mehr im Repertoire – seufz.

Schönen Dienstag Abend.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werkstatt in München gesucht … - von MucJosch - 19.12.2023, 17:26

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste