31.12.2023, 02:56
(21.11.2023, 20:09)Kali_J11 schrieb: Hallo,
hat hier noch jemand einen J11 mit Klima?
Mich würden die Maße des Kühlers interessieren. Bilder wären natürlich auch nicht schlecht.
Habe einen J11 mit der ersten - originalen - Nachrüstklima.
Der Kühler sitzt da vor der Hinterachse und ist ziemlich mürbe.
Wenn ich die Klima reaktiviere, würde ich den Kühler vorn einbauen.
Der Verdampfer sitzt bei mir auf der Beifahrerseite unter dem Amaturenbrett.
Grüße
Karsten
Moin Karsten,
ich habe hier als Schlachter einen späten J11 mit Serien-Klima. Da kann ich gerne mal schauen, wie bzw. was für ein Kondensator verbaut ist - ich nehme an, der sitzt vorne.
Auch der Rest der Anlage hat nichts mit der Nachrüstlösung gemein - da wurde ja 1989 die komplette Lüftung umkonstruiert, um die Klima und die Umluftschaltung realisieren zu können. Das ging so weiß, dass der alte Blech-Windlauf außen (!) einem Plastik-Windlauf weichen musste, der ein paar cm höher liegt und so die nötigen Millimeter Platz schafft. Dafür ist das Ablagefach vor dem Beifahrersitz frei.
Ein Komplettumbau wäre natürlich Irrsinn - aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich der Front-Kondensator in die Nachrüstanlage integrieren lässt.
Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...