Hallo Alex
Danke für Dein Mitgefühl! Zumindest hat man hier im Forum die Möglichkeit seine "Probleme" loszuwerden.
Eine Lösung ist bei der Diva (zumindest für mich) eine Geduldsfrage.
Man muß am Ball bleiben und darf die Flinte nicht ins Korn werfen.
Ich werde den Gedanken auch nicht los, dass findige, französische Ingenieure die Haltbarkeit ihrer Produkte etwas einbremsen wollten/mußten.
Eine Kombination aus gefahrenen Kilometern, Lebensalter, Startvorgängen, etc scheint irgendwie in Korrelation zu irrationalen Fehlern einherzugehen.
Auf den einschlägigen FB Gruppen Seiten verabschieden sich gerade so einige JKs.
Besonders deutlich zu sehen bei der Anzahl an Schlachtungen auf "pièces Renault espace ,grand espace 4, 5 et scenic 3"
Da werden einige JKs zum Zerlegen angeboten die rein optisch erheblich besser da stehen als meine Diva...
Ich sage einfach mal, die deutschen Autos sterben am Rost, die Diven an der Elektronik...
Aber eigentlich wusste ich das schon 2007 als ich sie gekauft habe. :-)
Meine Frau (die die Diva mehr nutzt als ich) berichtete gerade, dass der An/Aus Knopf schon wieder verzögert reagiert hatte.
Sie sagte dabei etwas ganz interessantes:
" Ich glaube, das hängt mit der Temperatur zusammen"
Bei über 15C Außentemperatur scheint das Problem nicht vorhanden zu sein.
Was könnte man da machen, außer nach Südeuropa auszuwandern?
Danke für Dein Mitgefühl! Zumindest hat man hier im Forum die Möglichkeit seine "Probleme" loszuwerden.
Eine Lösung ist bei der Diva (zumindest für mich) eine Geduldsfrage.
Man muß am Ball bleiben und darf die Flinte nicht ins Korn werfen.
Ich werde den Gedanken auch nicht los, dass findige, französische Ingenieure die Haltbarkeit ihrer Produkte etwas einbremsen wollten/mußten.
Eine Kombination aus gefahrenen Kilometern, Lebensalter, Startvorgängen, etc scheint irgendwie in Korrelation zu irrationalen Fehlern einherzugehen.
Auf den einschlägigen FB Gruppen Seiten verabschieden sich gerade so einige JKs.
Besonders deutlich zu sehen bei der Anzahl an Schlachtungen auf "pièces Renault espace ,grand espace 4, 5 et scenic 3"
Da werden einige JKs zum Zerlegen angeboten die rein optisch erheblich besser da stehen als meine Diva...
Ich sage einfach mal, die deutschen Autos sterben am Rost, die Diven an der Elektronik...
Aber eigentlich wusste ich das schon 2007 als ich sie gekauft habe. :-)
Meine Frau (die die Diva mehr nutzt als ich) berichtete gerade, dass der An/Aus Knopf schon wieder verzögert reagiert hatte.
Sie sagte dabei etwas ganz interessantes:
" Ich glaube, das hängt mit der Temperatur zusammen"
Bei über 15C Außentemperatur scheint das Problem nicht vorhanden zu sein.
Was könnte man da machen, außer nach Südeuropa auszuwandern?
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005