10.01.2024, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2024, 18:18 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Edi,
WD40 ist eigentlich ein Reinigungsmittel auf Petroliumbasis
mit geringen Schmier- und Konservierungseigenschaften
Balistol (Waffenöl) wäre vllt besser
ein spezielles Öl extra für Korrosion ist Owatrol
gibt viele gute Produkte gegen Rost
guter Link ist dieser Shop hier - die wollen natürlich (wie jeder andere Shop auch) die Produkte verkaufen, bieten aber auch zu den jeweiligen Anwendungsfällen viele gute Tipps und Tricks - alleine deshalb ist es einen Blick wert...
zur mechanischen Bekämpfung bleibt Sandstrahlen die erste Wahl
Schleifen und Schrubben, gerade mit rotierenden Schleifkörpern hat den Nachteil das man den Rost "verschmiert" und dabei in das Metall einarbeitet
für kleinere Roststellen gibt es kleine Pistolen mit unterschiedlichen Mundstücken, Mundstück wird auf das zu strahlende Stück aufgesetzt, so fliegt einem nicht der Dreck um die Ohren
damit kann man durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen - für den Betrieb reichen auch kleine Kompressoren für den Hobbyanwender aus dem Baumarkt, da man immer nur stoßweise auf einem Punkt strahlt
Gruß
Michael
WD40 ist eigentlich ein Reinigungsmittel auf Petroliumbasis
mit geringen Schmier- und Konservierungseigenschaften
Balistol (Waffenöl) wäre vllt besser
ein spezielles Öl extra für Korrosion ist Owatrol
gibt viele gute Produkte gegen Rost
guter Link ist dieser Shop hier - die wollen natürlich (wie jeder andere Shop auch) die Produkte verkaufen, bieten aber auch zu den jeweiligen Anwendungsfällen viele gute Tipps und Tricks - alleine deshalb ist es einen Blick wert...
zur mechanischen Bekämpfung bleibt Sandstrahlen die erste Wahl
Schleifen und Schrubben, gerade mit rotierenden Schleifkörpern hat den Nachteil das man den Rost "verschmiert" und dabei in das Metall einarbeitet
für kleinere Roststellen gibt es kleine Pistolen mit unterschiedlichen Mundstücken, Mundstück wird auf das zu strahlende Stück aufgesetzt, so fliegt einem nicht der Dreck um die Ohren
damit kann man durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen - für den Betrieb reichen auch kleine Kompressoren für den Hobbyanwender aus dem Baumarkt, da man immer nur stoßweise auf einem Punkt strahlt
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
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