Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? J63 Wegfahrsperre deaktivieren
Moin Community,
ja gab es ab dem Modelwechsel Winter 93 zu 94. Aber die einzige wahre Lösung ist der Tausch des ECU (Motorsteuergerät). Alle Modelle vor dem Wechsel, also die noch die 4eckigen Seitenblinker hatten, hatten keine WFS. ECU tauschen und Ruhe ist. Habe leider mein letztes gerade nach Polen verkauft. Hätte aber eine Adresse hier in NRW der die Wegfahrsperre auscodieren könnte. Werde mich mal schlau machen was es kostet. ECU´s mit WFS habe ich noch sicher 4 Stück noch hier liegen. Das ECU ohne WFs hat die OEM 7700862206 (S101723115)
Was das „abklemmen“ betrifft hier mal der Text und Bild:

WFS abklemmen
Wegfahrsperren Steuerteil befindet sich links neben der Lenksäule belegt mit einem Schwarzen und einen Blauen Stecker. An dem Schwarzen Stecker (Bild) befindet sich auf B2 ein beiges Kabel dieses bei laufenden Motor durchkneifen. Bitte Kabel lang genug lassen damit man später eventuell wieder beide Enden verbinden kann. Alle Infos sind von  Renault gekommen und somit meiner Meinung nach kein Geheimnis.

Da das nur bei laufenden Motor geht, ist auch ausgeschlossen das man mit dieser Methode eine Espe klauen kann. Das WFS Steuerteil sendet an das Einspritzsteuergerät das alles OK ist und das bleibt solange bis das WFS Gegenteiliges meldet, das kann es aber nicht mehr, da die Verbindung fehlt.
Ob es funktioniert? Bislang gibt es da gegenteilige Meinungen. Aber bitte selber (ohne Gewähr) probieren.

Gruß Hajo

Angehängte Dateien Bild(er)

Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: ? J63 Wegfahrsperre deaktivieren - von Hinkey - 15.01.2024, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  J63 mit Wegfahrsperre (die Wegfahrsperre entfernen) Patchworker 5 1.155 23.09.2024, 15:30
Letzter Beitrag: CHristoph

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste