15.04.2023, 06:14
Moin
Nach einer längeren Wartezeit - Brexit sei Dank - für ein uncodiertes Lenkradschloss aus GB (gebraucht aber Codierung gelöscht und 100,- statt 600,- von Reno) hat dieses genauso funktioniert wie mein Originales und die Diva nimmt sich nach wie vor die 5 bis 10 Sekunden zum ausgehen. D.h. Der Fehler liegt offenbar nicht am Schloss. Ich bin nun mit meinem "Leihenlatein" am Ende. Bringe die Diva alsbald zu einem befreundeten "Freien".
In einem anderen Kontext hatte ich gelesen, dass solche Probleme auch von defekten Relais? Oder Ventilen an der Einspritzpumpe kommen könnten? Wobei ich dann nicht verstehe warum im Display ab und an "Lenkradschloss prüfen" erscheint...
PS: Diskussion mit der Familie wie "lohnt sich das denn noch?" muss man halt an sich abperlen lassen. Wir leben was das anbelangt in grausamen Zeiten. Die Jugend will nachhaltig sein - gleichzeitig soll ein neues Elektromobil vor der Tür stehen...
Nach einer längeren Wartezeit - Brexit sei Dank - für ein uncodiertes Lenkradschloss aus GB (gebraucht aber Codierung gelöscht und 100,- statt 600,- von Reno) hat dieses genauso funktioniert wie mein Originales und die Diva nimmt sich nach wie vor die 5 bis 10 Sekunden zum ausgehen. D.h. Der Fehler liegt offenbar nicht am Schloss. Ich bin nun mit meinem "Leihenlatein" am Ende. Bringe die Diva alsbald zu einem befreundeten "Freien".
In einem anderen Kontext hatte ich gelesen, dass solche Probleme auch von defekten Relais? Oder Ventilen an der Einspritzpumpe kommen könnten? Wobei ich dann nicht verstehe warum im Display ab und an "Lenkradschloss prüfen" erscheint...
PS: Diskussion mit der Familie wie "lohnt sich das denn noch?" muss man halt an sich abperlen lassen. Wir leben was das anbelangt in grausamen Zeiten. Die Jugend will nachhaltig sein - gleichzeitig soll ein neues Elektromobil vor der Tür stehen...
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005